NINCO Klassik

Ninco – Klassiker, Vorbild wie Modell

Hier bewegen wir serienmäßige Autos ohne Tuningteile.
In keiner anderen Rennserie erfährt man sich besser die ‘Slot-Basics’.

2012 entstand die Rennserie aus einer alljährlich stattfindenden Einzelveranstaltung, dem ‘Ninco-Advents-Cup’.

Die Porsche 356 Coupés sind mit ihrer schmalen Spur und dem hohen Schwerpunkt den übrigen Modellen unterlegen. Es gelingt jedoch mit einer “Sondergenehmigung” (heute sagt man: einer “Balance of Performance” kurz: Bop) sie zusammen mit den anderen schönen Modellen auf einem level zu bewegen. Ihre Fahrspannung ist etwas höher und sie genießen zusätzliche bauliche Veränderungsmöglichkeiten.

Der Jaguar E-Type ist ebenso eine Herausforderung. Bislang war dieses umbauintensive Modell leider nur selten am Start.

Um Modelle, die wenig eingesetzt werden zu fördern, fahren wir einen Lauf als “Einheitsrennen” eben nur mit diesen.

Wer keinen eigenen Ninco Klassiker zum Einsatz bringt, der kann sich aus einem großen pool am Renntag einen leihen.

Zeitplan

ca. 19:45 Uhr technische Abnahme
ca. 20:15 Uhr Rennstart

Aktuelle News
24.07.2021
Ergebnis Einzelrennen
TTS BRM Zwergenkampf
30.05.2021
Das aktuelle Reglement
zur CM vormals CTM
15.10.2020
Ergebnis vom 2. RevoSlot
Rennen auf dem RTR
Nächste Rennen
Mi, 18.08.2021
NSR Classic Rennen
auf dem
Rheingau-Taunus-Ring
Sa, 28.08.2021
BRM 2Liter Rennen
auf dem
Rheingau-Taunus-Ring
Mo+Di, 06+07.09.2021
Carrera-Masters
auf dem
Rheingau-Taunus-Ring
 

Weitere Termine »