Reglement NINCO KLASSIK (1:32)

Die Autos

Austin Healey, Ferrari 166MM & 250TR, Jaguar XK120 & E-Type, Porsche 356A & 550, Cobra und Corvette.
Alle werden mit NC-1 Motor, den Classic Reifen 20×7 hinten und ohne den Haftmagnet gefahren.

Erlaubte Modifikationen

● Jeder Ninco Leitkiel kann benutzt werden.

● Der Ninco NC-1 Motor mit 9Z Ritzel und Banderole. Wegen der geringen Einbauhöhe mancher Modelle darf er mit den Anschlüssen nach unten eingebaut werden.
Es gibt Adapter, um den NC-1 anstatt der 13D LongCan Motore NC-2/3/4/5/6/8/9/10/11/12/13/14 einzusetzen, nicht jedoch für Porsche 550 und Jaguar E-Type, hier müssen die Aufnahmen modifiziert werden.

● Die Achsbreiten sind höchstens 54mm. Gemessen wird an den Reifenflanken. Alle Porsche 356 haben hinten höchstens 49,5mm Achsbreite, dazu darf der Radkasten nur direkt neben dem Hinterreifen etwas ausgeschliffen werden.
Porsche 550 fahren mit maximaler Achsbreite vorne 51mm und hinten 52mm.

● Die Lauffläche der mindestens 6mm breiten schwarzen Vorderreifen kann versiegelt sein.

TIP: Hebt die originalen Vorderreifen für hinten auf.
Empfohlene Vorderreifen: MRRC MC1311F5603A Ø19,8×6,0mm für Vorderräder.

● Anbauteile dürfen an- oder abgebaut werden, wenn es das so beim gleichen Autotyp von Ninco gibt, zB. mit oder ohne Stoßstange oder Verdeck.
Corvetten mit entferntem Verdeck fahren mit einer Ninco Beifahrerfigur.

● Andere Lackierungen, Beklebungen und Fahrerköpfe sind erwünscht.

● Die Vorderachse kann entpendelt sein, aber ohne das Fahrgestell zu verändern.

Sondergenehmigung

für Porsche 356 Coupés
 
● Gewicht darf unter die seitlich erhöhten Boden’bleche’ geklebt werden. Es ragt in allen drei Ansichten nicht über das Fahrgestell und die sichtbaren Kanten sind geschwärzt.

● Die hinteren Reifen können einen beliebigen Durchmesser haben.

● Der Überrollbügel darf heraus genommen werden.

● 356 Coupés fahren mit einem Volt mehr.

TIP: Benutzt die abgefahrenen Reifen der anderen Modelle.

Für die Rennen gilt

● Über die Zulassung eines Fahrzeugs entscheidet die Rennleitung am Renntag.

● Zusatzgewichte nur innnerhalb der Karosse und oben auf dem Fahrgestell.

● Jeder NC-1 Motor muß mit seiner originalen Banderole umklebt sein.

● Die Ninco 20×7 Hinterreifen haben einen Mindestdurchmesser von 20,4mm und die erhabene Reifenbeschriftung ist auf beiden Flanken vorhanden.

● Die Karosserien sind festgeschraubt und haben mindestens drei Startnummern jeweils auf den Vordertüren und auf der Haube!

● Gefahren wird mit ca.12 Volt je nach Rennstrecke.

 


● Die Startgebühr pro Rennen beträgt 10,- EUR und ist vor der Abnahme zu entrichten.

● Die Punktevergabe: Platz 1 = 30 Punkte, Platz 2 = 26 Punkte, P3 = 23P, P4 = 21P, P5 = 20P, P6 = 19P usw.
Es werden die sechs besten Rennen gewertet.

● Veranstalter: Harald Mieth – behält sich Änderungen vor.

Nächste Rennen
Sa, 26.09.2020
TTS Zwergenkampf
8.Lauf auf dem
Rheingau-Taunus-Ring
Mi, 30.09.2020
NSR Classic Cup
5.Lauf auf dem
Rheingau-Taunus-Ring
Sa, 03.10.2020
Team Obel Truck Race
3.Lauf auf dem
Rheingau-Taunus-Ring
Mi, 14.10.2020
RevoSlot Rennen
auf dem
Rheingau-Taunus-Ring
Aktuelle News
12.09.2020
Ergebnis vom Zwergenrennen ohne Fiat+Mini auf dem RTR
27.08.2020
Ergebnis 4.Lauf
NSR Classic Cup
22.08.20
Ergebnis 7.Lauf
TTS BRM Zwergenkampf
15.08.2020
Ergebnis vom 2L Teamrennen auf dem RTR